A.I. - Künstliche Intelligenz USA 2001 – 146min.

Kurzbeschreibung

A.I. - Künstliche Intelligenz

Genre
Drama Science Fiction

Roboterjunge David - ein Android, der echte Liebe empfinden kann - wird in ferner Zukunft vom Ehepaar Swinton adoptiert. Kaum ist David auf die Liebe zu seiner neuen Mutter programmiert, kommt es jedoch zu Reibereien mit seinem menschlichen Bruder Martin. David scheint ein Kind zuviel in der Familie zu sein. Mit Davids Verbannung beginnt ein Streifzug durch das verrucht-dekadente «Rouge City», wo der Junge die Bekanntschaft des Gigolo-Androiden Joe macht. Zusammen suchen sie nach einer Möglichkeit, David den Makel seiner Künstlichkeit zu nehmen und ihn zu einem richtigen Jungen zu machen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. September 2001

Romandie: 24. Oktober 2001

Tessin: 5. Oktober 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

"A.I." kommt mit tollen, düsteren Bildern daher und erzählt eine spannende Geschichte, die sich dank den vielen Wendungen trotz den knapp 2,5 Stunden nicht zu lang anfühlt. Der Cast wurde gut ausgewählt und überzeugt in voller Linie. Die Machart ist für die damaligen Verhältnisse sehr hochwertig und es stecken sehr viele interessante Überlegungen und Ideen in der Gestaltung der Zukunftswelt. Die etwas gar befremdliche Atmosphäre wirkt aber leider ein bisschen wie eine Blockade für die vielen emotionalen Gefühle, die der Film vermitteln will.
8/10Mehr anzeigen


fcamichel

vor 7 Jahren

Berührender Film. Sehenswert!


movie world filip

vor 8 Jahren

das macht spielberg gut... stilvolles kubrick projekt, das kubrick an spielberg gab - jude law ist faszinierend


Watchlist

Kinoprogramm A.I. - Künstliche Intelligenz

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme