Im Netz der Spinne Kanada, Deutschland, USA 2001 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

37

47

16

15

3.3

141 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 2 Jahren

Ein Thriller in dessen Handlung nichts Neues steckt und doch fesselt er einen von der ersten bis zur letzten Minute.
Das kann daran liegen, dass sich der Zuschauer beim ruhenden Pol des Geschehens, dem Polizisten Alex Cross (Morgan Freeman) sicher und geborgen fühlt. Er ist der Fels in der Brandung, egal was der oder die bösen Mörder auch treiben mögen. In seiner ruhigen und überlegten Art, weiß er immer Rat. Eigentlich etwas altmodisch aber effektiv.
Durch die unerwarteten Wendungen des Plots, wenn Goodies die Fronten wechseln ist das doppelt wirksam. Und dann ist Cross auch noch der gnadenlose Rächer, der sanft aber entschlossen das Böse ausmerzt und ein deutliches Aufatmen im Zuschauerraum hervorruft. Als Typ verströmt er eine Welle von Geborgenheit. Und das in fast allen seinen Filmen.
Soneji (Michael Wincott) entführt die kleine Megan (Mika Boorem), Cross knallt ihn ab. Kollege Ben übernimmt und wird von Jezzie, (Monica Potter) der Assistentin von Cross erschossen. Sie scheint eine Bank im Bewusstsein der Zuschauer zu sein, bis Cross sie entlarvt und töten muss.
Die Desavouierung von festen Größen ist zwar Gang und Gebe in diesem Geschäft, scheint aber hier Regisseur Lee-DieletzteKriegerin-Tamahori besonders gut gelungen. Ebenso wie die Emotionsausbrüche an markanten Ecken.
Solide gemacht steht dieser Thriller mit beiden Beinen fest in der Gegenwart. Da wo die Träume und auch die Ängste zu Hause sind. Und wo dann schon mal eine Spinne vorbeikommen kann (Originaltitel).Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

starke krimi mit strake freeman - wie immer


stein

vor 22 Jahren

Die Story ist simpel und so ist leider auch der ganze Film. Morgan Freeman spielt zwar gut, kann den Film aber auch nicht retten.
Das Geld hätte man besser in eine andere Produktion investiert.


bornpamela

vor 22 Jahren

Spannend


stedom

vor 22 Jahren

Überraschender Schluss


utti

vor 22 Jahren

Super Action


djflumi

vor 22 Jahren

spannend


scifi

vor 22 Jahren

Freeman ist okay, aber die Story ist etwas fade.


adileist

vor 22 Jahren

Der Film lebt von Morgan Freeman!


toben

vor 22 Jahren

super Story, nicht vorhersehbar


cenergy

vor 22 Jahren

...


kellox

vor 22 Jahren

Kopie von Die Hard 3, ansonsten aber noch gelungen.


colana

vor 22 Jahren

Spannend und packend


mapalaj

vor 22 Jahren

Morgan Freeman excellent, Rest eher fade...


dangerf

vor 22 Jahren

Spannender Thriller, der einem die Stunden vergessen lässt!


stein

vor 22 Jahren

Morgan Freeman wieder mal grossartig.


commodus

vor 22 Jahren

langweilig.


miripoo

vor 22 Jahren

Teilweise Spannung mit ein paar Loechern in der Story


uschti

vor 22 Jahren

überrascht!


waltertp

vor 22 Jahren

Ohne grosse Ahnung worum es geht, aber vom Trailer animiert und mit dem Glauben Morgan Freeman sei eine sichere Wahl, ging ich ins Kino. Doch selten war ich von einem Film so entäuscht. Zuerst die plumpe Vorgeschichte des Cops, der in der Vergangenheit (mit tödlichem Ausgang) versagt hat und seither von Schuldgefühlen geplagt ist (...hatten wir das nicht schon in hundert anderen Filmen). Es folgt dann beinahe unerträgliche Langeweile und zum Schluss eine völlig willkürliche und unglaubwürdige Wende.Mehr anzeigen


waltertp

vor 22 Jahren

Langeweile pur, dann eine zu späte und unglaubwürdige Wende


pandora75

vor 22 Jahren

spannend bis zum Schluss


trinklerp

vor 22 Jahren

Gute Wendung der Handlung; Freemann spielt gut


godard

vor 22 Jahren

Ich fand den Film nicht mal so übel. Er hatte überraschende Wendungen (mehr oder weniger) und gute Schauspieler.
Vielleicht liegt meine gute Bewertung auch schlicht und einfach daran, dass ich in letzter Zeit einfach nichts mehr gesehen habe, das mir wirklich gefallen hat (auch along came a spider). Aber immerhin gibt mir dieser Film wieder etwas Hoffnung, dass in absehbarer Zeit wieder bessere Filme kommen.Mehr anzeigen


godard

vor 22 Jahren

Spielt mit den Entführungsfilm-Klischees.


almi

vor 22 Jahren

Spannend ohne viel Grausamkeit


wuestenmond

vor 22 Jahren

unglaubwürdig


Tomkohler

vor 22 Jahren

EIN WEITRÊRER VERSUCH AN GROSSE FILME (SEVEN) ANZUKNÜPFEN.


laechle2000

vor 22 Jahren

spannung pur mit morgan freeman


bornmarc

vor 22 Jahren

Guter, spannender Film, wo di Spannung bis zum Ende da ist!!


wiilemaa

vor 22 Jahren

Der Film ist ja soooo schlecht gemacht. Löcher en Masse und voller undurchsichtige Verwicklungen. Aber schon schräg, wie Morgähn Freeman das Passwort (eight&aces) rausfindet (Drogen nötig?) und dann das Passwort auch noch IM KLARTEXT eingibt. Erstaunlich. Der einzige Lichtblick ist die absolut süsse Nase der Potter. C U, DaveMehr anzeigen


decaprez

vor 22 Jahren

die Auflösung wertet die ganze Sache auf


smsm

vor 22 Jahren

Überraschendes Ende


isabelle

vor 22 Jahren

hallo... also ich hab diesen film im flugzeug gesehen und ich muss sagen... er ist ziemlich gut.... ja.. es ist wie ein netz,denn alles ist ineinander verwoben... diese person, die man meint zu kennen ist gar nicht so und gehört wieder zu jemanden anderen.... jaja.... ich empehle in zum schauen... aber wahrscheinlich ist nicht jeder meiner meinung... also machts gut... bye byeMehr anzeigen


strider

vor 22 Jahren

schade für morgan freeman


rolf1966

vor 22 Jahren

Ich kann den Kritiken zu diesem Film nicht ganz folgen. Sicher ist er nach dem gleichen Muster gestrickt wie zuvor - aber das ist immer noch einiges besser als die übliche Hollywood-Dutzendware! Ich habe mich jedenfalls hervorragend unterhaltend.


luzian

vor 22 Jahren

sehr interessant, gute schauspieler


timrobin

vor 22 Jahren

Nichts, ausser dass auch die, wie ich, sitzt und wartet dass endlich etwas passiert.
Nicht, dass nichts passieren würde, aber die Filmstory ist dermassen Löchrig, wäre es ein Spinnennetz, die Spinne würde verhungern. Schade um den einen wirklich guten Schauspieler in diesem Film (Morgan Freeman), schade auch um den früher mal sehr guten Regisseur, könnte dies an Hollywood liegen?
PS: Ich wünschte ich würde bei meinem Compi so schnell das Passwort finden.....Mehr anzeigen


yersinia17

vor 22 Jahren

An und für sich ein spannendes Thema. Leider wurde es im Film ziemlich fad umgesetzt. Packende Momente sind rar. Als Thriller würde ich diesen Film nicht bezeichnen....


kinokel

vor 22 Jahren

...seine (Morgan Freemans) Leistungen von "Miss Daisy" und "Sieben" bleiben unerreicht. Wieder und wieder spielt er die selbe Type Bulle ohne den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Die Handlung ist seicht und wenig spannend. schade.


kinokel

vor 22 Jahren

m. freeman flach, "sieben" unerreicht


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

wieder mal ein richtiger Thriller mit einem tollen M.Freeman


Taz

vor 22 Jahren

M. Freeman spielt nicht nur Dr. Cross. Er ist es!


adar

vor 22 Jahren

Morgan Freeman lohnt sich immer anzusehen


Watchlist