A Beautiful Mind USA 2001 – 135min.

Kurzbeschreibung

A Beautiful Mind

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Der junge Mathematiker John Nash kommt in den Vierzigerjahren an die Eliteuniversität Princeton, um nach einer wahrhaft originellen wissenschaftlichen Idee zu suchen. Mit krankhaftem Ehrgeiz verfolgt er dieses Ziel und seine Karriere, bis er erfährt, dass er wirkllich krank ist. Die Diagnose: Schizophrenie.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Februar 2002

Romandie: 20. Februar 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sonnestaub42

vor 3 Monaten

Unterhaltsam und mitreissend obwohl ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass die Darstellung der Schizophrenie nichts mit dem echten Krankheitsbild zu tun hat. Aber das hat bisher noch kein Hollywoodregisseur geschafft.


julianne

vor 6 Monaten

Eines der grössten Meisterwerke kaum im worte zu beschreiben !! Würde gerne nochmals im Kino sehen !!!


dulik

vor 4 Jahren

Sehr mitreissende Film-Biographie mit einem grandiosen Russel Crowe.
Die Handlung wurde genau richtig inszeniert, um sich als Zuschauer stets in die Lage des John Nash und dessen Probleme hineinversetzen zu können. Packend und berührend zugleich und somit absolut zurecht mit dem Oscar für den besten Film 2001 prämiert!
9.5/10Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm A Beautiful Mind

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme