There's Only One Jimmy Grimble Frankreich, Grossbritannien 2000 – 106min.

Kurzbeschreibung

There's Only One Jimmy Grimble

Genre
Komödie Drama

Der fünfzehnjährige Manchester-City-Fan Jimmy Grimble (Lewis McKenzie) träumt von einer Fussballkarriere bei "seiner" Heimmannschaft. Er ist schnell und wendig, verfügt über ein grossartiges Ballgefühl und trainiert täglich im Hinterhof. Das Ganze hat nur einen Haken: Auf dem Fussballplatz, vor Zuschauern, verlässt ihn jegliches Selbstvertrauen, und es scheint, als habe er zwei linke Füsse. Aber das ist nicht sein einziges Problem: In der Schule wird er von ManU-Anhängern, insbesondere vom fiesen Gordon und dessen Gefolge, tyrannisiert. Und in der Gegenwart von Sara, auf die er ein Auge geworfen hat, bringt er jeweils kein vernünftiges Wort heraus. Ausserdem hat sich seine Mutter (Gina McKee) gerade von Harry getrennt, den Jimmy sehr mag und der eine Menge von Fussball versteht, um mit einem unterbelichteten Harley-Fahrer anzubändeln. Trotzdem schafft es der verunsicherte Junge als Ersatzspieler ins Team der Greenock High, das von Sportlehrer Eric Wirral (Robert Carlyle) für den Manchester Schools Cup gecoacht wird. Als Jimmy eines Abends von Gordon und Psycho durch die leeren Strassen eines Abrissviertels gejagt wird, kommt ihm eine alte Frau zu Hilfe und versteckt ihn so lange in ihrer Kellerwohnung, bis die Gefahr vorüber ist. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Paar antike, angeblich über magische Kräfte verfügende Fussballschuhe – die Jimmy in die nächste Mulde schmeisst. Doch als ihm vor einem wichtigen Spiel die eigenen Treter geklaut werden, erinnert er sich an die weggeworfenen Schnürstiefel. Er läuft los, um sie aus dem Müll zu holen, schafft es rechtzeitig auf den Fussballplatz und schiesst, als er für den verletzten Gordon eingewechselt wird, ein erstes sensationelles Tor. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm There's Only One Jimmy Grimble

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme