The Million Dollar Hotel Deutschland, Grossbritannien, USA 2000 – 122min.

Kurzbeschreibung

The Million Dollar Hotel

Genre
Drama Liebesfilm

Los Angeles im Jahr 2000. Ein heruntergekommenes Hotel vor den Hügeln Hollywoods, voll mit skurrilen Existenzen, die jedem Irrenhaus zur Ehre gereichen würden.

Skinner (Mel Gibson), ein gerissener Detektiv, recherchiert hier den Tod des exzentrischen Einzelgängers lzzy (Tim Roth), der sich zum Erstaunen seiner Mitbewohner als Sohn eines einflussreichen Medienmoguls entpuppt. Währenddessen ist der unermüdliche Concierge Joe (Bono von U2) bemüht, das alltägliche Chaos im Hotel unter Kontrolle zu halten. Eloise (Milla Jovovich) ist eine bezaubernde, ja fast geisterhafte Erscheinung in dieser verdrehten Welt. Ein unschuldiger, gefallener Strassenengel, in den sich Tom Tom (Jeremy Davies), unser Erzähler, verliebt.

Im Million Dollar Hotel treffen Freundschaft, Vertrauen, Betrug und bedingungslose Liebe aufeinander und werden in Wim Wenders' Thriller zu einer pulsierenden, zeitgemässen Geschichte verbunden, kongenial unterstützt durch die Musik von U2.

Noch 'Buena Vista Social Club' und 'Paris, Texas' Wim Wenders' neustes Meisterwerk! [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Februar 2000

Romandie: 15. März 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

interessante idee, U2 auf dem soundtrack, aber etwas fehlt, die atmosphäre ist aber cool


pfuteri

vor 12 Jahren

Ein ungewöhnlicher und berührender Film.


sabata

vor 18 Jahren

Einer der tiefgründigsten Filme, die ich ja gesehen habe. Absolut GENIAL. Gefühlskino aus Hollywood der etwas anderen Art! Für mich der beste Film mit Mel Gibson, welcher ja sonst eher im Blockbuster-Kino anzutreffen ist. Auch die Darsteller sind unglaublich gut. Zuerst dürfte der Film einigen Zuschauern etwas sperrig erscheinen, denn es braucht seine Zeit bis man wirklich in der Geschichte drin ist. Ist dieser Punkt aber einmal erreicht, kann man sich einfach von den Gefühlen treiben lassen und mit allen Charakteren mitfühlen. Ein MUST!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Million Dollar Hotel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme