Ein Königreich für ein Lama USA 2000 – 78min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

30

34

14

4

0

4.1

82 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

moonlightvampir

vor 14 Jahren


tarant

vor 21 Jahren

Super witzig! Erstklassiger Disney-Film!


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

DISNEY mal ganz anders


dbertolo

vor 22 Jahren

Wirklich lustig, aber zu schwache Handlung


nofret

vor 22 Jahren

einfach zum totlachen


mh

vor 22 Jahren

zweit bester Trickfilm nach A Bug' s life


fedaykin

vor 22 Jahren

stellenweise zum


tonband

vor 22 Jahren

F U N N Y


enwenthiel

vor 22 Jahren

Sensationell, besonders das Lama!!!!


cybergirl

vor 22 Jahren

zum totlachen


flospi

vor 22 Jahren

Walt Disney nach einem Joint.


timrobin

vor 22 Jahren

Dieser Film hat mir sehr gut gefallen, als ich jedoch die Altersfreigabe von 6 Jahren gesehen habe, habe ich mich schon ein wenig gefragt, was ein 6-jähriger mit diesem Film anfangen soll. Es hat hier so viele humoristische Anspielungen auf den Erwachsenenalltag, sorry, das begreifft ein Kind nicht (und das ist sicher gut so..). Mir hat der Film sehr gut gefallen, mal richtig zum Lachen, aber ich bin auch schon 36... im Basler Open-airKino läufft er als Familly-Movie.Mehr anzeigen


boingi

vor 22 Jahren

nicht nur für kinder


sky7199

vor 22 Jahren

Fun!


neandi

vor 22 Jahren

selten schräger Disney-Film


sketch

vor 22 Jahren

Nicht schlecht für Disney


mooncat

vor 22 Jahren

Groovie! Der beste Disney seit langem!


Taz

vor 22 Jahren

Bester Disneyfilm seit langem. Besser als "Atlantis"


drozki

vor 22 Jahren

Das neue Disney-Meisterwerk kommt mit einem Tempo daher, das stark an Aladdin erinnert. Trotzdem (oder gerade deswegen) verliert man den Überblick nie, auch wenn man sich (wie ich) den Film drei oder viermal ansehen muss, um alle Gags mitzubekommen. Die Musikpassagen, die seit "Arielle" stark in Mode kamen, vermisst man tatsächlich nicht, auch wenn Stars wie Elton John (Lion King) oder Phil Collins (Tarzan) wirklich erstklassige Arbeit geleistet hatten und verdientermassen mit einem Oscar ausgezeichnet wurden. Dieses Mal reichen Tom Jones am Anfang und Sting am Schluss des Filmes jedoch völlig aus.Mehr anzeigen


oiten

vor 23 Jahren

Der Film aus dem Hause Disney, auf den man seit Aladdin gewartet hat!
Nicht nur gibt es hier endlich einmal eine "neue" und kleine (im Vergleich zu den Weltklassikern der vergangenen Jahre) Story, "Emperor" kehrt auch im Zeichnungsstil wieder ins Cartoon-Zeitalter der Looney Tunes zurück. Ausserdem erwähnenswert ist, dass es Disney geschafft hat, die in den letzten Jahren oft beklagte "Formula" zu verlassen und uns einen reinen unromantischen Spass zu servieren. Die Animation ist wieder besser geworden, was auch mit einer Reihe neuer Chef-Zeichner zusammenhängen könnte.Mehr anzeigen


Watchlist