CH.FILM

Süsses Gift Frankreich, Schweiz 2000 – 100min.

Kurzbeschreibung

Süsses Gift

Genre
Action Krimi Drama Mystery Thriller

In 'Merci pour le chocolat' kehrt Altmeister Claude Chabrol ins Genre seiner grössten Krimi-Erfolge der späten Sechziger zurück, als er etwa in ' Der Schlachter', ' Das Biest muss sterben ' oder ' Blutige Hochzeit' mit kühlem wie präzisen Blick analysierte, was sich an menschlichen Abgründen hinter der ewig lächelnden Maske des gehobenen Bürgertums verbirgt.

In Claude Chabrols 'Merci pour le chocolat' richtet er das Brennglas seiner Kamera vornehmlich auf Marie-Claire 'Mika' Muller (Isabelle Huppert) die stets kontrollierte und freundliche Erbin einer Schokoladenfabrik, die just (und zum zweiten Mal) den introvertierten Pianisten Polonski (Jacques Dutronc) geheiratet hat und dessen Sohn Guillaume (Rodolphe Pauly) eine fürsorgliche Stiefmutter zu sein versucht. Das fein säuberlich eingespielte Familiengefüge droht jedoch ins Wanken zu geraten, als mit der attraktiven, erfahrungshungrigen Jeanne (Anna Mouglalis) eine junge Frau auftaucht, die düstere, verschüttet geglaubte Erinnerungen wach ruft. Sieht sie doch nicht nur Polonskis einst bei einem tragischen Unfall verstorbenen Frau erstaunlich ähnlich, sondern hat auch dessen musisches Talent. Was natürlich alles auch Mika auffällt, die sich auf einmal intensiver um Jeanne zu kümmern beginnt, als dieser bald lieb sein kann... [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 1. Februar 2001

Romandie: 25. Oktober 2000

Tessin: 22. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Süsses Gift

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme