Snatch - Schweine und Diamanten Grossbritannien, USA 2000 – 104min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

34

20

4

1

0

4.5

59 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Cool, derb, gewürzt mit schwarzem Humor und in den richtigen Momenten unvorhersehbar. Einfach der Brüller. Sowohl "Snatch" als auch "Lock, Stock and two smoking Barrels" sind zu empfehlen und von der Thematik her auch ähnlich. Aber ich persönlich ziehe "Snatch" dem Regiedebut von Ritchie vor. Denn hier wird geklotzt anstatt gekleckert. "Lock, Stock" fühlt sich im Vergleich dazu wie ein Probelauf an.Mehr anzeigen


Mikelking

vor 10 Jahren

Der Film kommt leider nicht an Bube, Dame, König, GrASS heran. Die Figuren sind einmal mehr ziemlich schräg, aber überzeugen mich diesesmal nicht.


movie world filip

vor 12 Jahren

british style cool - mit tolle cast


bullettooth

vor 15 Jahren

Charaktere, Storyline, Humor... grossartiger Film mit Kultpotential.


m3ph1st0

vor 18 Jahren

Eine aussergewöhnlich sarkastische Art von Humor, die obercoolen kleinkriminellen Charaktere und eine kühl-frische Schnitttechnik machen den Film zum unterhaltsamsten Stück Kult, welches ich in meiner Laufbahn als "Cineast" geniessen durfte.


budspencer

vor 18 Jahren

Bei diesem Film kann ich kaum was anderes sagen. Witzig, knallvoll und mit Dialogen der besonderen Art =: -D


paradiseinme

vor 21 Jahren

Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich am Besten gefunden habe! Die verschiedenen Nebenhandlungen, die immer mehr ineinander gehen oder die perfekt aufeinander abgestimmten Schnitte!? Nur schade das in Österreich der Film zu unbekannt ist, aber vielleicht behält dadurch erst seine richtige Klasse! Fazit: Absolut sehenswertMehr anzeigen


paradiseinme

vor 21 Jahren

Die verschiedenen Handlungen und Schnitte großartig sind


amade

vor 22 Jahren

liebe redaktion, was habt ihr euch da nur gedacht. der film des jahres fehlt in eurer liste. guy richies's gangster komödie war mit grossem abstand der beste film des jahres. die fein gezeichneten charakteren, die kameraführung, die schnitte... einfach hammerhaft. brad pitt beweist einmal mehr, welch brillianter schauspieler er doch ist. die verschiedenen aktzente (z.b. benicio del toro) allein machen den film zum ereignis. ohne madonna's lover zu nahe zu treten... vieles erinnert an tarantino's filme... abgsehen davon, dass man die amerikanische ghetto sprache durch die englische ersetzt hat. (was nichts an der zahl der "fuck"s ändert...).
so, das wars.Mehr anzeigen


amade

vor 22 Jahren

der film des jahres fehlt in eurer Liste!!! SNATCH


thomasz

vor 22 Jahren

Schräger Humor der besten Sorte...


held

vor 23 Jahren

Fazit: A must see! Bitterböse brittische Satiere, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Und Brad Pitt's Akzent alleine ist schon ein Kinobesuch wert!


Watchlist