Sexy Beast Spanien, Grossbritannien 2000 – 89min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

12

9

3

3

3.4

32 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

tolle film, tolle leistungen von kingsley und ray winstone... eine liegt ganze tag in die sonne, der andere hat sich verliebt weil die frau ein finger in sein arsch steckte... witzig und cool


majaruzic

vor 21 Jahren

super lustig..die einbruchsart ist sehenswert...!


tuvock

vor 21 Jahren

Sexy Beast


Also da gibt’s nen Gangster der heißt GARY, der war mal im Safeeinbruchgeschäft, und ein ziemlich großes Tier. Der hat aufgehört, seine Pension ruft, auf die freut er sich. Er macht eigentlich gar nichts mehr, er liegt nur fett in der Sonne herum und ärgert sich mit abgebogenen Strohhalmen. Er liegt in der Costa del Sol in Spanien, und genießt das Leben mit seiner dämlichen Ehefrau DEEDEE. Er war im Knast, und in London einer der Besten Safeknacker. DEEDEE ist Pornostar gewesen und GARY „ GAL „ DOVE ( Ray Winstone )gibt Ihr immer das ganze Geld damit sie schön brav einkaufen gehen kann. Dafür läßt sie sich von ihm nach Strich und Faden durchbumsen.
Gerade als er es so schön ruhig hat, kommt ein anderer Gauner zu ihm, ihn besuchen, ein ganz ein gefährlicher, und zwar der Britische Übergauner DON LOGAN ( Ben Kingsley ). Der soll GAL überreden noch einmal bei einem Coup mitzumachen. In der Zwischenzeit überschlagen sich die Ereignisse. DON bringt die halbe Costa del Sol durcheinander, schimpft und schlägt ein paar Zaungäste, und führt sich auf wie ein Arsch, er ist ja auch einer. Er will mit dem Flugzeug zurückfliegen, überlegt sich das aber, weil Rauchverbot herrscht. DON ist ein richtiger Despot und ein Arschloch. Wie die Hälfte der Politiker. TEDDY BASS ist Obermotzerboss der Gangster in England, und er plant einen Coup, er will ne Bank ausrauben, und dazu braucht er das danebenliegende Areal, eines Dampfbades, das wird ein super Coup. Er braucht aber GAL dazu, und DON soll ihn überreden.
GAL will aber nicht, aber DON hat noch ein paar Dinger auf Lager, er ist nämlich nicht nur der bekannteste Psychopath, sondern auch einer der gefährlichsten und brutalsten Killer. Und nach einem Blutbad fährt GAL doch mit, aber da kommt vielleicht doch alles anders ?
86 Min ist es einer der blödesten Filme der Welt. Er fängt blöd an, er ist fade, er ist nicht lustig wie in der Vorschau gesagt, der Film macht keinen Sinn und er ist ein Scheißdreck. Ich würde ja gerne wissen wieso sich Ben Kingsley dafür hergab. Am Anfang war der Film ja nett, die ersten 10 Sekunden, aber schon bald nach dem ersten Trash Dreck im Film. Riesenfelsblock springt in Swimming Pool von GAL wusste ich ,das der Film nur absichtlich lustig sein wollte, obwohl er es nicht ist. Dann diese unsinnige Gangstergeschichte. Der Scheißdreck erinnert mich irgendwie frappant an „ Snatch „ – der War ja auch so ein Mist. „ L. A. Confidental „ ist auch irgendwie ähnlich gewesen. Hat auch irgendwie Ähnlichkeit mit „ Das Chaotenkaff „.
Der Film ist so ein richtiges Goldkettchen Schwuchtel Zuhälterspektakel mit einem Psychopathen von Ben Kingsley. Angeblich soll der Film originell sein, und ein Kultfilm werden, wenn er das wird, dann geh ich nie wieder ins Kino, ganze 2 Tage nicht, und meine bessere Hälfte hat endlich Zeit mir Deutsch bei zu bringen.


Beschissene, langweilige, schwer enttäuschte

29,10 von 100Mehr anzeigen


hschenker

vor 21 Jahren

Ein super Ben Kingsley!! Aber der Rest ist nichts wert!


liviero

vor 21 Jahren

Ich finde B. Kingsley einen guten Schauspieler. Aber in diesem Film ist seine Figur so ätzend, so penetrant und eklig, dass man froh ist, als er erschossen wird. Er wirkt so unsympatisch, dass es schwierig wird, seine Leistung objektiv zu beurteilen.

Der Film wirkt mehr wie ein Videoclip und ist doch so brutal, dass es nichts für Leute mit schwachen Nerven ist. Beim Stil des Filmes wurde scheinbar bei G.Ritchie abgekupfert.

Der Anfang ist wirklich mehr wie ein Kammerspiel, aber von einem Kammerspiel erwartet man interessante Dialoge und nicht einen fluchenden und tobenden Kingsley, der sich aufführt, wie wenn man einem Kind sein Spielzeug weggenommen hat.

Leider nicht empfehlenswert.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Kingsley mal anders... immer sehenswert


djdesire

vor 21 Jahren

Irgendwie öde, aber faszinierend!


Watchlist