Rugrats in Paris: The Movie USA 2000 – 78min.

Filmkritik

Rugrats in Paris: The Movie

Filmkritik: Constantin Xenakis

"Rugrats in Paris: The Movie" ist die zweite Adaptation der amerikanischen TV-Zeichentrickfilm-Serie, die seit 1991 ausgestrahlt wird. Die Autoren verstehen es, eine unterhaltsame und lustige Geschichte zu erzählen, die sich ebenso an die Kleinen wie an die Grossen richtet, an die Letzteren vor allem durch die vielen Anspielungen auf Kinofilme.

Chuckie Finster hat es sich in den Kopf gesetzt, eine neue Frau für seinen Papa Charles ("Chas" in der Sprache der Rugrats) zu finden. Seine Freundin Angelica hätte das Rennen machen können, hätte sie sich nicht unsterblich in "den Paten" Don Corleone verliebt, - und würde sie sich nicht plötzlich für Frau Corleone halten... Ausserdem hat sie alle Hände voll zu tun mit Chuckie's beiden Cousins Tommy und Dil und ihren beiden Freuden Phil und Lil. Als Tommys Vater dringend nach Paris abberufen wird, ergreift die ganze drollige Bande der Rugrats die Gelegenheit beim Schopf, um die Stadt der Lichter zu entdecken. Dort angekommen müssen sie allerdings erst mit der arglistigen Coco fertig werden, die um jeden Preis – und nur aus niederem materiellem Interesse – einen Ehemann angeln will. Jetzt müssen die Rugrats alle Hebel in Bewegung setzen, um zu verhindern, dass Coco Papa Chas verführt.

07.08.2001

3

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire