Das Glücksprinzip USA 2000 – 122min.

Kurzbeschreibung

Das Glücksprinzip

Genre
Komödie Drama

Der elfjährige Trevor (Haley Joel Osment) hat grössere Schwierigkeiten zu bewältigen als andere Jungen in seinem Alter, und verfügt daher über eine überdurchschnittliche Sensibilität: Sein gewalttätiger Vater (Jon Bon Jovi) ist meistens abwesend, seine Mutter (Helen Hunt) ist Alkoholikerin und müht sich bis zur Erschöpfung bei ihrem Job als Kellnerin ab. Also kommt Trevor mit einer Lösung in den Unterricht zurück, die seiner Meinung nach unsere schlechte Welt verbessern könnte: Er nennt das Prinzip «Pay It Forward», oder zu Deutsch «Zahle im Voraus». Dabei würde es sich ganz einfach darum handeln, drei wildfremden Menschen, die in Not sind, einen Dienst zu erweisen, von denen jede einzelne drei weiteren Unbekannten dieselbe Gunst erweisen sollte...

Kinostart

Deutschschweiz: 29. März 2001

Romandie: 28. Februar 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

charmante idee, charmant umgesetzt mit coole darsteller


Watchlist

Kinoprogramm Das Glücksprinzip

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme