Ein Ganz gewöhnlicher Dieb Deutschland, Irland, Grossbritannien, USA 2000 – 93min.

Kurzbeschreibung

 Ein Ganz gewöhnlicher Dieb

Genre
Action Krimi

Meisterdieb und Gang-Leader Michael Lynch (Spacey) liebt seine beiden Frauen, die attraktiven Schwestern Christine (Linda Fiorentino) und Lisa (Helen Baxendale). Er liebt seine Kinder und seine langjährig erprobte Gang. Und er hat viele Feinde. Natürlicherweise die Polizei. Ganz besonders den verbissenen und einfallsreichen Cop Noel Quigley (Stephen Dillane). Daneben will ihm aber auch die IRA an die Wäsche. Denn die bösen Jungs sind eifersüchtig auf seine dreisten Überfälle und auf seinen Status in der Öffentlichkeit als Held und Supergangster. Gerichtsverhandlungen, Kamerateams, Polizei, Anwälte, Terroristen und Reporter, all diese Aufmerksamkeit muss noch dem bescheidensten Mann zu Kopfe steigen. Lynch verliebt sich in seine Rolle als «unfassbarer» Held. Bei den immer dreisteren Überfällen geht es ihm nicht mehr ums Geld, bloss noch um die Unsterblichkeit. Das wiederum macht aber seine Gang unglücklich, da die treuen Mitglieder schliesslich auch Frau und Familie zu ernähren haben. Seine ältesten Freunde drohen ihn zu verraten, es wird unverhofft gefoltert und geblutet. So nett ist er eben doch nicht. Der Gangster.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. Juli 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 3 Jahren

Raffinierter Gauner, dem der Ruhm allmählich in den Kopf steigt. Das Katz- und Maus-Spiel mit der Polizei un das Zusammenspiel mit seinen Gaunerkollegen ist spannend und unterhaltsam.


Watchlist

Kinoprogramm Ein Ganz gewöhnlicher Dieb

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme