Memento USA 2000

Kurzbeschreibung

Memento

Genre
Drama

Leonard Shelbys (Guy Pearce) Lebensinhalt besteht ausschliesslich darin, Rache zu nehmen: Er versucht, den Mann,d er seine Frau vergewaltigt und ermordet hat, aufzuspüren und zu bestrafen. Die Aufgabe, den Mörder zu lokalisieren, wird dadurch kompliziert, dass Leonard an einer seltenen, unheilbaren Form von Gedächtnisverlust leidet.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2000

Romandie: 25. Oktober 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fcamichel

vor 6 Jahren

Sehr origineller Film von Nolan der seinesgleichen sucht. Kann ich allen wärmstens empfehlen, die gerne nach Beendigung des Filmes, über das Gesehene nachdenken wollen.


movie world filip

vor 7 Jahren

klasse film... sehr experimentelle und kraftvolle regie und story - guy pierce auch in vorm - bis jetzt der starkste nolan


tombern

vor 12 Jahren

.... so was schlechtes habe ich noch nie gesehen....


Watchlist

Kinoprogramm Memento

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme