Memento USA 2000

Kurzbeschreibung

Memento

Genre
Drama

Wie stellt man Gedächtnisverlust filmisch am besten dar? Alan Parker liess dazu 1987 in «Angel Heart» einen Privatdetektiv nach sich selber fahnden. Christopher Nolan erzählt seinen komplexen Thriller ganz einfach - rückwärts. Die Frage, die wir uns dabei als Zuschauer immer wieder stellen müssen, ist nicht, wie wir's von herkömmlichen Thrillern gewöhnt sind: «Was wird wohl jetzt passieren?» sondern viel mehr «Warum ist das jetzt passiert?»

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Oktober 2000

Romandie: 25. Oktober 2000

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

fcamichel

vor 6 Jahren

Sehr origineller Film von Nolan der seinesgleichen sucht. Kann ich allen wärmstens empfehlen, die gerne nach Beendigung des Filmes, über das Gesehene nachdenken wollen.


movie world filip

vor 6 Jahren

klasse film... sehr experimentelle und kraftvolle regie und story - guy pierce auch in vorm - bis jetzt der starkste nolan


tombern

vor 11 Jahren

.... so was schlechtes habe ich noch nie gesehen....


Watchlist

Kinoprogramm Memento

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme