Love's Labour's Lost Grossbritannien, USA 2000 – 89min.

Kurzbeschreibung

Love's Labour's Lost

Genre
Komödie Musical Liebesfilm

Kenneth Branagh versetzt Shakespeare's wenig bekanntes Stück ins Jahr 1939, Europa vor dem neuen Weltkrieg. Der König von Navarra (Alessandro Nivola), ein begehrenswerter Jüngling, gibt öffentlich bekannt, dass er sich gemeinsam mit drei Freunden (Kenneth Branagh, Adrian Lester, Matthew Lillard) vom gesellschaftlichen Leben zurückziehen werde, um sich philosophischen Studien zu widmen. Zugleich geloben sie zu fasten, nicht mehr als drei Stunden pro Nacht zu schlafen und sich allen Frauen fernzuhalten. Der König, Dumaine und Longaville unterschreiben das Gelübde in naiver Euphorie, nur der realistische Biron kann seine Skepsis nicht ganz verbergen. Vor allem die baldige Ankunft der wunderschönen Prinzessin von Frankreich (Alicia Silverstone) und ihrer drei reizenden Begleiterinnen (Carmen Ejogo, Natascha McElhone, Emily Mortimer) scheint ihm die Durchführbarkeit ihres Unternehmens zu gefährden.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Mai 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Love's Labour's Lost

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 63 Filme