Der König tanzt Belgien, Frankreich, Deutschland 2000 – 98min.

Kurzbeschreibung

Der König tanzt

Genre
Drama Musical

Der Komponist Lully ist verliebt in den Sonnenkönig, doch er versucht, seine homosexuelle Neigung zu vertuschen, indem er Madleine heiratet, obschon diese schon mit einem anderen Komponisten verlobt ist. Er zeugt mit ihr ein halbes Dutzend Kinder. Als Ludwig XIV sich von einer schweren Erkrankung erholt, befiehlt er Lully und Molière, ein Werk zu Ehren seiner Wiedererlangung der Lebensfreude zu schaffen. Es soll den Titel «Les Plaisirs de l'Île Enchantée» tragen. Auch verlangt der König, Molières Stück «Tartuffe» solle uraufgeführt werden. Doch die Festivitäten enden in einem Skandal, und der König sieht sich unter dem Druck der Kirche gezwungen, das Stück zu verbieten.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Juli 2001

Romandie: 6. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Der König tanzt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme