La faute à Voltaire Frankreich 2000 – 128min.

Kurzbeschreibung

La faute à Voltaire

Genre
Drama

Jallel schlägt sich durch als Verkäufer von Früchten und Rosen. Wenn die Polizei auftaucht, taucht er unter. Denn er ist einer jener unzähligen «Sans Papier», die in Paris ihr Glück versuchen. Der Tunesier gibt sich als Algerier aus, um politisches Asyl zu erhalten, doch vorerst landet er in einem Wohnheim für Randständige. In einem Café lernt er die schöne Tunesierin Nassera kennen, die ihm eine «arrangierte Hochzeit» verspricht. Im letzten Moment verschwindet sie. Am Boden zerstört, beginnt Jallel wieder ein neues Leben aufzubauen.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. Oktober 2001

Romandie: 21. März 2001

Tessin: 17. August 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm La faute à Voltaire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme