La faute à Voltaire Frankreich 2000 – 130min.

Kurzbeschreibung

La faute à Voltaire

Genre
Drama

Jallel schlägt sich durch als Verkäufer von Früchten und Rosen. Wenn die Polizei auftaucht, taucht er unter. Denn er ist einer jener unzähligen «Sans Papier», die in Paris ihr Glück versuchen. Der Tunesier gibt sich als Algerier aus, um politisches Asyl zu erhalten, doch vorerst landet er in einem Wohnheim für Randständige. In einem Café lernt er die schöne Tunesierin Nassera kennen, die ihm eine «arrangierte Hochzeit» verspricht. Im letzten Moment verschwindet sie. Am Boden zerstört, beginnt Jallel wieder ein neues Leben aufzubauen.

Kinostart

Romandie: 14. März 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm La faute à Voltaire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme