Hilfe! Ich bin ein Fisch 2000 – 96min.

Kurzbeschreibung

Hilfe! Ich bin ein Fisch

Genre
Trickfilm

Fly, Stella und Chuck gehen angeln und geraten in einen Platzregen. Sie suchen Zuflucht im geheimnisvollen Haus des Professors Mac Krill. Die kleine Stella ist durstig und ahnt nicht, dass die Flasche, aus der sie einen kräftigen Schluck trinkt, den «Verfischungstrank» enthält, mit dem der verrückte Professor der Menschheit ein Leben unter Wasser ermöglichen will. Sofort verwandelt sich die Kleine in einen Seestern. Das wäre halb so schlimm, würde Fly sie darauf nicht für einen Versuchsfisch des Professors halten und – geradewegs ins Meer befördern. Zusammen mit dem Professor stechen die beiden Jungs auf einem morschen Boot in See, um Stella zu suchen. Auch sie verwandeln sich bald, gewollt oder nicht, in Fische. Auf ihrer Expedition durch die Tiefen des Ozeans finden sie Stella, die inzwischen mit einem Seepferdchen Freundschaft geschlossen hat. Nun gilt es, das Gegenmittel zu finden, das sie wieder in Menschen zurückverwandelt. Doch auch die «richtigen» Fische des Meeres haben das Gebräu des Professors entdeckt, und ihnen verleiht es die Fähigkeit wie Menschen zu denken und Macht auszuüben. Besonders einen unter ihnen interessiert dies brennend, und er errichtet im Nu einen totalitären Unterwasser-Staat...

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2001

Romandie: 21. Februar 2001

Tessin: 5. Oktober 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Hilfe! Ich bin ein Fisch

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme