Forrester USA 2000 – 135min.

Kurzbeschreibung

Forrester

Genre
Drama

Jugendliche spielen in der Bronx Basketball und gruseln sich vor "dem Fenster”. So bezeichnen sie einen geheimnisvollen Mann, gespielt von Sean Connery, der seine Wohnung nicht verlässt, das Leben draussen durchs Fernglas betrachtet und sich niemandem als der berühmte Schriftsteller William Forrester zu erkennen gibt. Zu den Basketballspielern gehört Jamal, der sich unauffällig benimmt, seine ausserordentliche Intelligenz vor den Kollegen verbirgt und sie nicht wissen lässt, dass er heimlich ganze Hefte mit literarischen Texten füllt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine von Gus van Sant in Szene gesetzte Freundschaft.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. März 2001

Romandie: 18. April 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

langweilige plädoyer für ein junge schreiber mit schwierige hintergrund... ohne connery wäre es total nichts


Watchlist

Kinoprogramm Forrester

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme