CH.FILM

L'accordéon du diable Deutschland, Schweiz 2000 – 91min.

Kurzbeschreibung

L'accordéon du diable

Genre
Dokumentation

Francisco «Pacho» Rada ist heute 93 Jahre alt. Er lebt in einer Wellblechhütte am Stadtrand von Santa Marta, während seine Musik die Hitparaden stürmt. Seine Lebensgeschichte aber ist eine Legende. Sie inspirierte Gabriel Garcia Márquez zur Figur des Troubadours «Francisco El Hombre», die sich wie ein roter Faden durch seinen Roman «Hundert Jahre Einsamkeit» zieht. In «Acordeón del Diablo» erzählt Pacho Rada seine Version von der Geschichte. Mit vier Jahren erhält er zum ersten Mal ein Akkordeon in der Hand und lässt es nie wieder los. Er zieht als junger Mann von Dorf zu Dorf, von Fest zu Fest, spielt und singt für ein paar Centavos, komponiert dabei unzählige Lieder. Und er berichtet von jener Nacht, in der er den Teufel in einem Akkordeon-Duell bezwang und seine Seele rettete.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Oktober 2000

Romandie: 28. November 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm L'accordéon du diable

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme