Ey Mann, wo is' mein Auto? USA 2000 – 85min.

Filmkritik

Dude, Where's My Car?

Jesse und Chester haben eine tolle Partynacht hinter sich. Das Dumme ist nur, dass sich die beiden Kiffköpfe an nichts mehr erinnern können. Zum Beispiel, wo sie ihre rostige Karre zuletzt stehen liessen... Sitcom-Star Ashton Kutcher ("That '70s Show") und Seann William Scott ("American Pie", "Roadtrip") sind die beiden Dudes in "Dude, Where's My Car?".

Immerhin, eins ist den beiden "Tea-Heads" klar: Im Kühlschrank lagern Pudding-Vorräte für ca. ein Jahr, ihre Freundinnen sind stinksauer auf sie, weil sie deren Wohnung in einem Zustand der totalen Verwüstung hinterlassen haben, obendrein haben sie im Delirium ganz vergessen, dass sie eigentlich ein Jubiläum zu feiern gehabt hätten... Um die Sache mit den Girls wieder auszubügeln, müssen die Dudes die Geschenke wieder finden, die sie gekauft haben. Bloss, ähm, das ist nicht so leicht, ähm, denn diese sind natürlich im Auto drin, und ähm, - ach ja, wo war schon wieder das verfluchte Auto? Schritt für Schritt müssen sie aus ihrem zugekifften Kurzzeitgedächtnis rekonstruieren, was sie in der vergangenen Nacht alles angestellt haben, und vor allem, mit wem sie das alles angestellt haben. Werden sie so ihren Schlitten wieder finden? Ähm, so easy ist das aber nicht...

19.02.2021

2

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Jasy92

vor 12 Jahren

Ein sehr amüsanter Film


galü

vor 20 Jahren

Wenn man bedenkt, ist der Film schon ziemlich dumm- aber doch irgendwie voll witzig! Halt ein typischer Teenie Film! =)
Ich jedenfalls habe mich schlappgelacht, auch wenn die Story eigentlich nutzlos ist.


pharook

vor 23 Jahren

Der Film ist ziemlich dumpf... Wenn man den Film aber aus dumpfer Sicht betrachtet, erscheint er einem als Brüller. empfehlenswert!

Sean W. ist ein ASS!


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire