Drôle de Félix Frankreich 2000 – 97min.

Kurzbeschreibung

Drôle de Félix

Genre
Komödie

Félix, ist Araber, HIV-positiv und schwul. Er lebt mit seinem Freund Daniel in Dieppe. Eines Tages erfährt er, dass sein ihm unbekannter Vater in Marseille lebt. Er beschliesst, ihn zu besuchen, zumal er sowieso keine Arbeit hat. Begleitung suchende Autofahrer nehmen ihn für Strecken mit und werfen ihn dann auch wieder raus. Ein Pubertierender verliebt sich und eine alte Dame verguckt sich, doch Félix fährt weiter. Wenns hier auch nicht die Meilen sind, die sich jagen, so doch wenigstens die Begegnungen. Ein Thema, um dessentwillen er eigentlich unterwegs ist, kommt bei jedem dieser Zusammentreffen zur Sprache: die Suche nach seiner Familie oder sich selbst.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. September 2000

Romandie: 27. April 2000

Tessin: 31. August 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Drôle de Félix

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme