Digimon: Der Film Japan, USA 2000 – 82min.

Kurzbeschreibung

Digimon: Der Film

Genre
Abenteuer Trickfilm

Ein übermächtiges Digimon schlüpft aus und beginnt wie wild Daten zu fressen. Es entwickelt sich schnell zu seiner Mega-Form «Diabormon» (oder europäisch ausgesprochen «Diabolmon» also «Teufelsmonster») und reisst die Macht über die globale Datenkommunikation an sich. Das Cyber-Chaos hindert aber nicht bloss die Digi-Kids am Chatten und Emailen. Weit unangenehmer ist, dass daraufhin amerikanische Atomraketen auf Japan abgefeuert werden, - angesichts der Geschichte des 20. Jahrhunderts eine wenig originelle Idee... Ein weltumspannendes Netz von Kindern, die zu «DigiRittern» auserwählt wurden, stellt sich gemeinsam mit einem neuen Superhelden-Digimon namens «Omnimon» (wohl für «omnipotentes Monster», also «allmächtiges Monster») der globalen Zerstörung entgegen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2001

Romandie: 11. April 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Digimon: Der Film

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme