Die innere Sicherheit Deutschland 2000 – 106min.

Kurzbeschreibung

Die innere Sicherheit

Genre
Drama

Jeanne ist fünfzehn Jahre alt und keineswegs ein Mädchen wie alle anderen. Wegen der im Film nie ausgesprochenen, aber stets angetönten Vergangenheit ihrer Eltern (Barbara Auer und Richy Müller), leidet sie an Verfolgungswahn, Angst und Isolation. Ständig ist sie auf der Flucht, hat keine Freunde. Als die drei in Portugal zufällig aufgespürt werden, kurz bevor sie sich nach Brasilien in eine scheinbar heile und für sie normale Welt absetzen können, flüchtet das Trio nun mittellos nach Deutschland, wo eine von Paranoia geprägte und kräftezehrende Hetze beginnt, immer wieder unterbrochen von kurzen Hoffnungsschimmern, die jäh zerschlagen werden. Und als Jeanne ihren in Portugal kennengelernten Freund wieder trifft, kommt es zum unvermeidlichen Drama.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. August 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kinokel

vor 17 Jahren

... wurde diesem Film mit Recht zu erkannt. Er zeigt in beklemmender und spannender Weise wie eine deutsche Familie ihre terroristische Vergangenheit versucht aufzuarbeiten und zu entkommen. Die Geschichte wird großartig von den 3 Hauptdarstellern getragen, ohne sinnlose Action a la Hollywood. Unbedingt ansehen! Falls die Möglichkeit besteht, sollte "Black Box BRD" nicht versäumt werden. Ein Dok.-film zum gleichen Thema und Zeit....Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die innere Sicherheit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme