Dancing at the Blue Iguana USA 2000 – 121min.

Kurzbeschreibung

Dancing at the Blue Iguana

Genre
Drama

DANCING AT THE BLUE IGUANA hat eine ganz spezielle Entstehungsgeschichte: Im Rahmen eines Improvisations-Workshops haben die Schauspielerinnen ohne Drehbuch ihre Figuren entstehen lassen. Dem Filmemacher ist es mit dieser spontanen und freien Methode gelungen, einen interessanten Einblick in das Thema des Verlangens des Mannes für den weiblichen Körper zu geben. Die Geschichte spielt im Nachtclub 'Blue Iguana' in Los Angeles, wo sich Schicksale kreuzen, wo Träume geboren werden und wieder sterben, wo Illusionen zum täglichen Leben gehören. Michael Radford lässt uns eine Woche lang das Leben fünf junger Frauen miterleben und zieht uns in den Bann ihrer verschiedenen Lebensgeschichten. Es gelingt ihm, den Zuschauer zu packen und ihn mit seinen Darstellerinnen leben, lieben und hoffen zu lassen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 27. September 2002

Romandie: 3. Juli 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Dancing at the Blue Iguana

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 49 Filme