Chicken Run Grossbritannien 2000

Kurzbeschreibung

Chicken Run

Genre
Trickfilm Komödie

Was Vegetarier schon lange wissen: Hühnerfarmen sind die Hölle. Wer die Eierquote nicht erfüllt, kommt kurzerhand unter das Hackebeilchen. Noch schlimmer, die eiserne Lady und Besitzerin der Farm Mrs. Tweedy (Miranda Richardson) hat das grosse Geld gerochen. Wenn die Köpfe rollen, tut es auch der Rubel, die Hennen haben also allen Grund zur Panik. Einzig Ginger (Julia Sawalha) gibt nicht auf und schmiedet immer ausgefallenere Ausbruchspläne, die jedoch einen um den anderen scheitern. Bis die Rettung sprichwörtlich vom Himmel fällt: Rocky (Mel Gibson), der Hahn, der fliegen kann. Beibringen soll er es den ansonsten wenig flugtauglichen Damen. An der Motivation mangelt es freilich nicht, schliesslich wollen sie alle dem sportlichen Supergockel aus Amerika gefallen. Trotzdem will es nicht so richtig klappen und die Zeit drängt, denn was immer Mrs. Tweedy im Schilde führt, es steht kurz vor der Vollendung und es riecht nach Tod.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. August 2000

Romandie: 6. Dezember 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Chicken Run

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme