Brother Japan, Grossbritannien, USA 2000 – 112min.

Kurzbeschreibung

Brother

Genre

Yamamoto, ein Mitglied der Yakuza, fällt bei seiner «Familie» in Ungnade und setzt sich deshalb nach Los Angeles ab. Dort lebt sein jüngerer Bruder Ken, der sich zusammen mit seinem Freund Denny als Kleingangster im Drogenhandel versucht. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten bringt der grosse Bruder den beiden bei, nach den Regeln der Yakuza zu arbeiten. Mit Hilfe des strengen Kodex, eiserner Disziplin und hemmungsloser Gewalt steigen die kleinen Ganoven bald zu gefürchteten Gangstern auf. Doch mit dem Wachstum ihrer Macht und der Ausbreitung ihres Territoriums gerät die junge Gang in einen blutigen Konflikt mit der italienischen Mafia.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juni 2001

Romandie: 13. Dezember 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

amanito

vor 22 Jahren

sehr eindrücklich, fast schon zu gewalttätig


tarant

vor 22 Jahren

Zu brutal. Sinnlose Gewalt. Aber gut gemacht.


g3power

vor 22 Jahren

Drei Gründe weshalb dieser Film so einzigartig ist:

1. Die Bilder die Takeshi auf die Kinoleinwand zaubert bleiben einem noch Wochen danach im Gedächtnis hängen.

2. Die Story ist sehr rätselhaft, aber eigentlich geht es nur um ein Thema; das Sterben.

3. Diese harten, stets in Blautönen gehaltenen Bilder kann nur Takeshi in dieser intensität auf die Leinwand zaubern.

Ein rieeeeesen Film, unbedingt angucken gehen...Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Brother

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme