Billy Elliot - I Will Dance Frankreich, Grossbritannien 2000 – 110min.

Kurzbeschreibung

Billy Elliot - I Will Dance

Genre
Drama

«Billy Elliot» zeigt nicht nur die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich gegen die Vorurteile seiner Familie und eines ganzen Dorfes durchsetzen muss, sondern liefert auch eine Sozialstudie der englischen Arbeiterklasse in den Achtzigerjahren. Regisseur Stephen Daldry huldigt einem unbeschönigenden Realismus. Seine Figuren würden keine Schönheitswettbewerbe gewinnen, sie kämpfen mit Arbeitslosigkeit und Frustration, Alkoholismus und unterdrückten Emotionen. Der Film wird nie im amerikanischen Sinn sentimental, bietet aber trotzdem eine rührselige Geschichte und lockert die triste nordenglische Welt mit feinem britischem Humor auf.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 30. November 2000

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 7 Jahren

der film hat punch und ritmus


MoonLanding

vor 7 Jahren

es gibt keinen besseren film zum thema selbstverwirklichung, gefühle und familei....


colette

vor 9 Jahren

billy elliot ist einfach traumhaft ganz sicher einer der besten filme wo ich je gesehen habe! andy


Watchlist

Kinoprogramm Billy Elliot - I Will Dance

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 66 Filme