Billy Elliot - I Will Dance Frankreich, Grossbritannien 2000 – 110min.

Kurzbeschreibung

 Billy Elliot - I Will Dance

Genre
Drama

Im England der Achtzigerjahre kämpft ein Minenarbeiter darum, mit seinen kargen Einkünften die Familie durchzubringen. Sein elfjähriger Sohn Billy hat aber anderes im Kopf, als seinem Vater einmal in die Kohlemine zu folgen: Er entdeckt seine Liebe zum Ballett und stellt damit die Welt seines Provinznests auf den Kopf. Die Ballettlehrerin Mrs. Wilkinson erkennt das Talent des kleinen Tänzers und will ihn an die Aufnahmeprüfung der Londoner Royal Ballet School schicken, nicht zuletzt, um auch ihrem eigenen Leben wieder einen Sinn zu verleihen.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. November 2000

Romandie: 10. Januar 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

der film hat punch und ritmus


MoonLanding

vor 12 Jahren

es gibt keinen besseren film zum thema selbstverwirklichung, gefühle und familei....


colette

vor 15 Jahren

billy elliot ist einfach traumhaft ganz sicher einer der besten filme wo ich je gesehen habe! andy


Watchlist

Kinoprogramm Billy Elliot - I Will Dance

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme