American Psycho Kanada, USA 2000 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

23

10

3

1

3.9

49 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein hervorragender Christian Bale hat diesen Film über den vermeintlichen Psycho-Killer "Patrick Bateman" zu einem kleinen Klassiker gemacht. Jedoch lebt "American Psycho" vorwiegend von der Schauspielleistung des Hauptdarstellers, denn abgesehen vom Twist am Ende kommt die Handlung relativ nackt daher, auch wenn die vielen Psychospielchen durchaus ihren Reiz haben.
7.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

bale in sein bester film bis dann... sehr starke verfilmung von ein super buch von ellis. ein reiche sohn von... hat psychische problemen und glaubt er ist ein richtiger psycho killer. von streit über business cards bis mord


grinchi

vor 15 Jahren

ich finde diesen film extrem.... und extrem genial
niemals gibt es so eine symbiose zwischen gewalt die in schönheit und eleganz ausartet. Gleichzeitug ist der Film episch und ziemlich philosophisch auf seine eigene Art

fakt ist ich liebe diesen film und dieser krankhafte egoismus den christiab bale verkörpert geht schon ins perverse (obwohl ich die musik überhaupt nicht mag)Mehr anzeigen


icwiener

vor 16 Jahren

Christian Bale ist dermassen einnehmend, der Film so elegant und faszinierend (besonders die Architektur), dass die Splatterszenen stören. Ist halt wie bei Happy Tree Friends: ausserordentlich schön gemacht und dann.. Blut (wen das fasziniert, hat ein Problem, ich brauchs nicht!) Die Schrecken der 80er sind hier ein Genuss.Mehr anzeigen


inari25

vor 18 Jahren

1a film!

@tim: natürlich kommt bateman z. t. sympathisch rüber. schliesslich ist er intelligent und gutaussehend, auch seine politischen und gesellschaftlichen ansichten, die er in gesprächen vertritt, sind o. k.
einziges manko: er ist ein soziopath, und gefühle wie sympathie kennt der wohl kaum.:)Mehr anzeigen


mave

vor 22 Jahren

Konfus


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Nach der Vostellung war ich ein wenig enttäuscht: Die kalten 80er-Jahren kamen mir nicht so an, dass mir "kalt" wurde. Meiner Meinung könnte man gut noch eine Stunde Film dazunehmen, denn die Geschichte nimmt erst am Schluss richig Spannung und Verwirung an. Zeitweise war mir Patrick Bateman sogar sehr nah und fieberte ihm mit. Und dies -glaube ich- war hier nicht gewollt. Ansonsten kann ich sagen, American Psycho ist empfehlenswert, er ist anspruchsvoll und man sollte ihn nicht für lächerlich halten.Mehr anzeigen


Watchlist