American Psycho Kanada, USA 2000 – 101min.

Kurzbeschreibung

 American Psycho

Genre
Action Komödie Drama Horror Thriller

Patrick Bateman ist Vizepräsident einer Brokerfirma – genau wie all seine Freunde und Kollegen. Diese haben nicht nur denselben Job wie Bateman, sie tragen auch die gleiche Brille, essen in denselben Restaurants und fönen sich dieselbe Frisur. In der Welt der durchgestylten Klone entscheidet das Design der Visitenkarte über sozialen Aufstieg oder Untergang. Vor dieser glanzvoll leeren Kulisse bewegt sich Bateman, ohne Aufsehen zu erregen, doch nachts erwacht in ihm eine Mordlust, die immer mehr Opfer fordert.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2001

Romandie: 10. Januar 2001

Tessin: 1. Juni 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein hervorragender Christian Bale hat diesen Film über den vermeintlichen Psycho-Killer "Patrick Bateman" zu einem kleinen Klassiker gemacht. Jedoch lebt "American Psycho" vorwiegend von der Schauspielleistung des Hauptdarstellers, denn abgesehen vom Twist am Ende kommt die Handlung relativ nackt daher, auch wenn die vielen Psychospielchen durchaus ihren Reiz haben.
7.5/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

bale in sein bester film bis dann... sehr starke verfilmung von ein super buch von ellis. ein reiche sohn von... hat psychische problemen und glaubt er ist ein richtiger psycho killer. von streit über business cards bis mord


grinchi

vor 15 Jahren

ich finde diesen film extrem.... und extrem genial
niemals gibt es so eine symbiose zwischen gewalt die in schönheit und eleganz ausartet. Gleichzeitug ist der Film episch und ziemlich philosophisch auf seine eigene Art

fakt ist ich liebe diesen film und dieser krankhafte egoismus den christiab bale verkörpert geht schon ins perverse (obwohl ich die musik überhaupt nicht mag)Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm American Psycho

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme