101 Reykjavik Dänemark, Frankreich, Deutschland, Island, Norwegen 2000 – 88min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

21

23

22

13

14

3.3

93 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Jahren

Wunderbare Geschichte über die Schwierigkeiten und den Spass am Erwachsenwerden.


thomswalter

vor 22 Jahren

ziemlich frech und skurril - typisch Island


tarant

vor 22 Jahren

Es geht...


schurmann

vor 22 Jahren

erfrischene ehrlich


cs1966

vor 22 Jahren

Island wie es überall sein könnte


birolini

vor 22 Jahren

Witziger Film mit kuschliger Begleitung


knupp

vor 22 Jahren

voll schräg - definitiv empehlenswert


paranoya

vor 22 Jahren

schräg/kultig


lhoios

vor 22 Jahren

Skurille Komedi


shakespear

vor 22 Jahren

..... ich liebe den film


kudjo

vor 22 Jahren

Ist langweilig


amade

vor 22 Jahren

nun, vielleicht handelt es sich bei 101 reykjavik nicht um eine liebeserklärung an island, dafür umso mehr um eine an das leben. natürlich sind drogen und sex nicht der alleinige lebensinhalt eines normalsterblichen, und das ist auch gut so. aber bleiben wir ehrlich: die bösen dinge machen meist mindestens ebensoviel spass, wie die guten. ah, den film hab ich fast vergessen: der hammer. lustig, anders, isländisch und nicht zuletzt auch merkwürdig fröhlich... trotz der dunkelheit und der kälte. unbedingt ansehen!!!Mehr anzeigen


nadine8942

vor 22 Jahren

endlich mal ein film aus island, gute schauspieler


decaprez

vor 22 Jahren

wunderbar schräg & schwarz


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Also ich kann mit der Beurteilung von Rene nicht übereinstimmen. Ich glaube kaum, dass ich nach diesem Film gross das Bedürfnis hätte, meine nächsten Ferien auf Island zu verbringen. Dort verdingt man sich anscheinend ausschliesslich mit Alkohol, Sex und Tabak. Ich denke, das ist alles andere als eine Liebeserklärung.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

In Island wird nur gebumst, geraucht und getrunken


marilyn

vor 22 Jahren

Schauspieler top! Musik top! Bilder top! Mehr als gelungen!


themarque

vor 22 Jahren

Umwerfend komischer Film


godard

vor 22 Jahren

101 Reykjavik ist eine wunderbare Liebeserklärung an Island. Durch die fliessende Erzählweise und viele unterhaltsame Gags stört absolut nichts das schöne Gefühl, wenn man nach einem guten Film aus dem Kino kommt.
Es wäre fast zu schade, wenn man hier schon allzuviel verrät, denn am Besten geht man diesen Film selbst schauen.Mehr anzeigen


godard

vor 22 Jahren

Witzig und frisch.


Watchlist