101 Reykjavik Dänemark, Frankreich, Deutschland, Island, Norwegen 2000 – 88min.

Kurzbeschreibung

101 Reykjavik

Genre
Komödie Dokumentation

Der 28jährige Hlynur hat kein Interesse daran, erwachsen zu werden oder gar einer Arbeit nachzugehen. Er lebt bei seiner Mutter und verbringt die Nächte bei unzähligen Bieren in Bars. Verbindliche Beziehungen sind nicht sein Ding. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter die Spanierin Lola über Weihnachten nach Hause einlädt. Die Flamencolehrerin entpuppt sich nach einer leidenschaftlichen Nacht mit ihm als die Geliebte seiner Mutter. Als die beiden Frauen ihm eröffnen, Lola sei schwanger und sie würden das Kind gemeinsam grossziehen, verliert er jegliche Orientierung: Wird er nun der Vater seines Bruders?

Kinostart

Deutschschweiz: 16. August 2001

Romandie: 7. November 2001

Tessin: 8. März 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 10 Jahren

Wunderbare Geschichte über die Schwierigkeiten und den Spass am Erwachsenwerden.


thomswalter

vor 22 Jahren

ziemlich frech und skurril - typisch Island


tarant

vor 22 Jahren

Es geht...


Watchlist

Kinoprogramm 101 Reykjavik

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme