Volavérunt Frankreich, Spanien 1999 – 90min.

Kurzbeschreibung

Volavérunt

Genre
Drama

Goya war Anfang des 19. Jahrhunderts am Hof des spanischen Königs Karl IV. nicht nur als Maler engagiert, sondern unterhielt mit einigen von ihm porträtierten Hofdamen auch weiterführende Kontakte. Lunas barocker Kostümschinken räkelt sich um ein bis heute ungelöstes Rätsel der Kunstgeschichte: die Identität der nackten Schönheit, die Goya in "La maja desnuda" porträtierte. War es die für ihren frivolen Lebensstil und als Goya-Liebhaberin bekannte 13. Herzogin von Alba, Pepita Tudó (Penélope Cruz), oder eine anonyme Schönheit? Goya verriet es nie und verlor für das anstössige Gemälde seinen Titel als spanischer Hofmaler.
Luna seinerseits hat seine eigene Theorie, wer Modell gesessen haben könnte, und muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mit Volavérunt einen seiner aufwendigsten, nicht aber unbedingt besten Filme abgeliefert zu haben. Dennoch: Zu bewundern gibt es neben vielen Rüschchen und Intrigen Penélope Cruz' nackige Brüste und einen viel gelobten Auftritt von Aitana Sánchez-Gijón als Herzogin von Alba. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Volavérunt

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme