Die Thomas Crown Affäre USA 1999

Kurzbeschreibung

Die Thomas Crown Affäre

Genre
Thriller

Thomas Crown (Pierce Brosnan) ist Multimillionär, gutaussehend und einer von denen, die immer etwa ein Top Model auf dem Sofa geparkt haben. Hat alles, kann alles, weiss alles. Er praktiziert die üblichen Hobbies der Reichen, Catamaran, Segelflugzeug, Golf. Bei letzterem wettet er auch schon mal 100'000 Dollar auf einen Schlag. Mit anderen Worten: Dieser Mann muss sich schon etwas besonderes einfallen lassen, um dem drohenden Ennui zu entgehen. Nämlich er stiehlt aus einem der führenden, wenn auch ungenannten New Yorker Museen einen 100 Millionen-Monet, und zwar nicht irgendeinen, sondern «Impressionism Sunrise», das Bild, welches der Epoche den Namen gab. An Crowns Fersen heftet sich sodann die Detektivin Catherine Banning (Rene Russo), die im Auftrag der Versicherung das gestohlene Gemälde wiederbeschaffen und seinen Dieb ausfindig machen soll. Allerdings, ihr geht es natürlich weniger um Recht und Ordnung als vielmehr um den Reiz der Jagd, um das sogenannte Katz- und Mausspiel, das zwischen ihr und dem smarten Gentleman-Verbrecher einsetzt - und schliesslich um diesen selber.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. September 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

nicht nur mr. bond aud goldeneye, brosnan war omnipresent und machte klasse filmen


Watchlist

Kinoprogramm Die Thomas Crown Affäre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme