The Matrix USA 1999 – 135min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

154

56

14

3

7

4.5

234 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dominik.erbsland

vor 4 Jahren

😃


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Ein absolutes Meisterwerk!
Ich werde bis ans Lebesnende süchtig nach dem Film sein!


Brandon3456

vor 11 Jahren

test


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Matrix ist kein Film, Matrix ist eine Offenbarung.


movie world filip

vor 12 Jahren

lange zeit hatte ich im kino dieser zeit keine gute filmen mehr geschaut, ich war wirlklich überrascht durch dieser film, beim zweiten mal auf fernseh habe ich dann auch die schächen gemerkt, trotzdem stark und originell, story und kämpfen


pyro5

vor 16 Jahren

Matrix fesselt halt einfach und das nicht unbeding wegen der Action, einfach wegen dem was zum Nachdenken anregt. Und genau wegen dem ist der Film so erfolgreich geworden und nach diesem Schema sind dann auch die beiden Fortsetzungen erschienen(einfach mit mehr Action). Viele haben das missverstanden, sie dachten die Action sei das was den Film ausmacht es ist aber das gewisse "etwas". Jeder hat was ganz neues erwartet.
Die Trilogie ist perfekt, auch wenn das einige nie verstehen werden.Mehr anzeigen


andi131321

vor 17 Jahren

Ich habe eigentlich etwas mehr erwartet aber er ist eigentlich gut gelungen.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ein Meisterwerk wie man es selten gesehen hat.


vogel87

vor 18 Jahren

Hey Nico!
I ha de dr ganz Text düre gläse!
Zum Fium: I luege ne grad im Fernseh, ds erschte mau, dass er chunnt. Ha ne scho uf DVD gseh, er isch würklech super! Muess me efach gseh ha!


kif

vor 18 Jahren

Matrix.
Schlicht und einfach der beste Film, den ich je gesehen habe...
Jedes Mal, wenn ich ihn schaue entdecke ich neues, jedes Mal gefällt er mir noch besser. Kein anderer Film wird den hier jemals übertreffen...
Andy und Larry haben sich Jahre Zeit genommen um das Drehbuch zu schreiben, kein Satz wird "einfach so" gesagt. Alles hat seinen Sinn. Und diese Liebe zum Detail spürt man.

Könnte mich in den Ar*** beissen, dass ich den damals im Kino verpasst habe... 8)Mehr anzeigen


kinogänger

vor 19 Jahren

So, jetzt isch es scho 6 Johr här, sit ich dä Film im Kino bi go luege. Dr Film isch zwar nonig so lang gloffe, aber ich bi glich fascht elei im Kino gsässe. Und wenn ich zu mine Kollege gseit ha: " Jo kensch dr neu Film nit? Matrix? " Het fasch niemert e ahnig gha. Dazumal mi lieblingsfilm gsi..... und hüt eigentlich au no. Wo er denn uf DVD usecho isch (isch sogar mi ersti DVD gsi), het ihn eifach jede Hinnterwäldler kennt. Öppe 90% vo dene, het vo dr Story nit grad vill gschnallt, oder au nit welle schnalle, sondern hän ihn halt eifach gluegt, will si dä (zu) berüemti "Kugelausweich-Slomotion-Effekt" hammer gfunde händ. Und für genau die 90% isch denn au dr 2. und dr 3. Teil ahpasst worde. Schad, ha si leider mit zu grosser Erwartig gluegt. Schön, spannend, leider nümm so "ruch" wie dr erschti, so clean, zu effektvoll, aber alles in allem e sehr kompexi, gueti story, gueti Triologie....

Aber dr erschti isch meischtens halt immer no dr Beschti.

So, fertig gschribe, dä sinnlosi Bricht list jo eh keine dure.

Ciao

NicoMehr anzeigen


harley7

vor 20 Jahren

Muss man einfach gesehen haben!


Sajena

vor 20 Jahren

Nach der LotR-Reihe die Beste Trilogie


peterfeller

vor 20 Jahren

I love that film


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Die beste Umsetzung eines genialen Drehbuches seit Jahren


bonjovifan2001

vor 20 Jahren

Teil 3 erscheint im November '03. Matrix Revolutions


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Gute Idee,überwältigende Spezialeffekte.


distractor

vor 20 Jahren


nasty3

vor 20 Jahren

alle schauspieler, sind unheimlich gut.


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Der Hammer Film!!


hornyshark

vor 20 Jahren

gigantisch, sturm auf das regierungsgebäude sensationell!


michelle123

vor 20 Jahren

The MAtrix ist einfach der genialste Film aller Zeiten!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

"The Matrix"


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

geniale storry, tolle schauspieler, tolle specialeffects


steafan

vor 20 Jahren

weil das der beste film aller zeit ist!


gloory

vor 20 Jahren

gute Idee tolle Fights


primera20

vor 20 Jahren

Unfassbar gut!!


Watchlist