The Insider USA 1999

Kurzbeschreibung

The Insider

Genre
Drama

Jeffrey Wigand ist Chemiker und arbeitet in den Laboratorien von Brown & Williamson, der viertgrössten Tabakfirma der USA. Von dort wird er eines Tages unter fadenscheinigen Begründungen entlassen, wodurch der Familienvater und Ehemann weder sein Luxushaus, noch die sonstigen Accessoires seines hoch gesteckten Lebensstandards halten kann. Frustriert und wütend begegnet er durch Zufall dem Journalisten Lowell Bergmann, einem Produzenten der erfolgreichen Nachrichtensendung »60 Minutes«. Bergmann, riecht eine grosse Story und beginnt zu recherchieren. Wigand, durch ein Vertraulichkeitsabkommen zum Schweigen verpflichtet, gerät aufgrund seines Gerechtigkeitssinnes immer tiefer in einen Gewissenskonflikt.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. März 2000

Romandie: 8. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

starker mann, starker pacino und überaschend starke russell crow... aus eine serie sehr starke films von michael mann, folgen noch ali, collateral, miami vice u. a.


Watchlist

Kinoprogramm The Insider

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 30 Filme