The Hurricane USA 1999 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

5

5

0

0

3.6

11 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

gute musik auch... bob dylan!!!


movie world filip

vor 12 Jahren

starke leistung von trainierte denzel.. stilvoll in bild gebracht


mamama

vor 17 Jahren

stimmts, du hast diesen Film am Donnerstag auf sf 2 angeckuckt. Ich möchte mir ihn auch ansehen, habe ihn verpasst, gehe in die Bibilothek. Ist die handlung eigentlich sehr brutal? Oder wird es einfach eindrücklich gespielt? Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich ihn auch bewerten.


sniper8

vor 17 Jahren

vor meiner kritik möchte ich sagen, das der film sicherlich mehr als 3 sterne verdient. alleine schon die leistung von altmeister denzel washington, den ich noch in keiner rolle floppen sah. es ist einfach gigatisch, wie er diese rolle meistert. mal ganz nett, mal ganz zornig, mal ganz psychothisch. einfach klasse! kleine macke: für seine körpergrösse, hatte washington zu wenig muskeln am körper, so wirkte er etwas dünn, auch für mittelgewicht.
aber auch die nebendarsteller, haben allesamt ihren part gut gemeistert.
der film ist wundervol inzseniert und keine rückblende kommt zu früh oder zu spät. auch original-aufnahmen von demonstrationen oder aufmärschen, waren toll eingesetzt worden.
ein toller film, mit selten guten darstellern, bei dem vorallem denzel washington den film, dessen erste hälfte deutlich mehr unter die haut geht, grandios meistert und sein schaupielischen können zeigt.
eine kleine sache noch, trotz all den guten akteuren und der tollen inszenierung, ist der film in der zweiten hälfte fast langweilig geworden, doch er hielt sich immer auf der hälfte des guten.
sehr gut!Mehr anzeigen


Watchlist