The Frame - Bildersturm Japan 1999 – 98min.

Kurzbeschreibung

The Frame - Bildersturm

Genre
Drama

Was verrät ein Bild? Wer bestimmt den «Frame», den Rahmen, der das Bild begrenzt? Und wie sehr vertrauen wir auf diese Momentaufnahme? Diese Fragen stehen im Zentrum von Satoshi Isakas düsterem Medienthriller «The Frame». Mit kritischem Blick schaut er den Fernsehmachern in Zeiten vielfältiger Montage- und Bildbearbeitungstechnikern auf die flinken Finger und stellt die Frage nach der Verantwortung über die Meldungen, die den Zuschauer täglich erreichen. Dazu führt er uns in die Welt der erfolgreichen Cutterin Yoko Endo, die in den Sog ihren eigenen reisserischen Montagen gerät und plötzlich von der Verfolgerin zur Verfolgten wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. August 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Frame - Bildersturm

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme