Das Ende einer Affäre Grossbritannien, USA 1999 – 102min.

Kurzbeschreibung

Das Ende einer Affäre

Genre
Drama Liebesfilm

London kurz vor Ausbruch des 2. Weltkrieges. Der junge Schriftsteller Bendrix (Ralph Fiennes) lernt den Beamten Henry Miles (Stephen Rea) kennen und verliebt sich in dessen Frau Sarah (Julianne Moore). Je stärker der Krieg tobt, desto glücklicher scheint die Affäre zu verlaufen: In den Wirren der Bombenangriffe fällt es leichter, das Verbotene geheim zu halten. Als in einer Liebesnacht Bendrix nach einem Bombeneinschlag regungslos am Boden liegen bleibt, betet Sarah zu Gott und gelobt, die Liaison aufzugeben, wenn Bendrix bloss überlebe. Der auf Graham Greenes gleichnamigem Roman basierende Film handelt von alte Geschichte: Liebe, Eifersucht, Glaube und Tod.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. März 2000

Romandie: 5. April 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

starke story mit tiefe, gute leistung von moore und fiennes


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

the end of the affair hat mich fast umgehauen! was da julianne moor wider zeigt ist fast nicht mehr zu messen! ich hoffe neil jordan bringt noch mehr solche superfilme!


Watchlist

Kinoprogramm Das Ende einer Affäre

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme