Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung USA 1999 – 131min.

Kurzbeschreibung

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Genre
Action Abenteuer Science Fiction

Der erste Teil The Phantom Menace beginnt mit der Vorgeschichte zur eigentlichen Trilogie. Wir befinden uns rund eine Generation vor den Darth Vaders und Han Solos. Das Imperium gibt es noch nicht, dafür eine Galaktische Republik, in der die Marionetten der mächtigen Handelsföderation das Sagen haben. Wer wie die friedfertigen Naboo nicht mitspielt, wird kurzerhand ins Fadenkreuz genommen. Nach der Invasion auf den Planeten der Naboo durch die Roboterarmee der Föderation glauben auch die als Vermittler entsandten Jedi-Ritter Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) und Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) nicht mehr an die Diplomatie, verhelfen Prinzessin Amidala (Natalie Portmann) zur Flucht und finden schliesslich heraus, dass hinter der Invasion weit mehr steckt, als ein einfacher Streit um Zölle.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. August 1999

Romandie: 25. August 1999

Tessin: 27. August 1999

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Am Anfang hat die erste Star Wars Episode noch etwas Mühe in Fahrt zu kommen. Zu viel politisches Geschwafel zu Beginn erschweren dem Zuschauer den Einstieg in die Handlung. Ab der zweiten Hälfte und insbesonders am Schluss wird der Film dann aber immer stärker und spektakulärer.
7/10


prepuel

vor 7 Jahren

Super film


traumreise

vor 8 Jahren

na ja, nicht meine Tasse Tee.

latenium


Watchlist

Kinoprogramm Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme