Solomon and Gaenor 1999 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

0

3

1

0

3.2

5 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Die Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz und droht es am Ende fast zu zerreißen, aber es geht auch noch um das Verhältnis eines jüdischen jungen Mannes (Ioan Gruffudd) zu einer christlichen Bergarbeitertochter(Nia Roberts) in Wales Anfang des 20 Jahrhunderts. Das Überraschende und weithin Unbekannte ist dabei ist die Tatsache, dass es zu dieser Zeit in Wales tatsächlich zu Judenpogromen kam. Dies hat Regisseur Paul Morrison – wie er mir einmal erzählte – recherchiert, indem er monatelang durch Wales getourt ist auf Spurensuche nach Antisemitismus. Und herausgekommen ist dieser spannende, äußerst bewegende und auch wichtige Film aus Wales, der zu Recht eine Oscarnominierung 1999 erhielt.Mehr anzeigen


Watchlist