Solomon and Gaenor 1999 – 102min.

Kurzbeschreibung

Solomon and Gaenor

Genre

Das «Romeo und Julia»-Thema wird sich wohl nie erschöpfen. Der Regie-Debütant Paul Morrisson vermochte mit seinem dramatischen Erstling sogar die Academy of Motion Pictures Arts and Science zu überzeugen. Vor dem Hintergrund der Rassenspannungen und industrillen Unruhen in den walisischen Landbereichen von 1911 erzählt dieses Oscar-nominierte Drama die tragische Liebesgeschichte zwischen dem jüdischen Verkäufer Solomon und der streng christlich erzogenen Gaenor. Die Sprache vermischt Jiddisch, Gälisch und Englisch.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Die Liebesgeschichte trifft mitten ins Herz und droht es am Ende fast zu zerreißen, aber es geht auch noch um das Verhältnis eines jüdischen jungen Mannes (Ioan Gruffudd) zu einer christlichen Bergarbeitertochter(Nia Roberts) in Wales Anfang des 20 Jahrhunderts. Das Überraschende und weithin Unbekannte ist dabei ist die Tatsache, dass es zu dieser Zeit in Wales tatsächlich zu Judenpogromen kam. Dies hat Regisseur Paul Morrison – wie er mir einmal erzählte – recherchiert, indem er monatelang durch Wales getourt ist auf Spurensuche nach Antisemitismus. Und herausgekommen ist dieser spannende, äußerst bewegende und auch wichtige Film aus Wales, der zu Recht eine Oscarnominierung 1999 erhielt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Solomon and Gaenor

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme