CH.FILM

Sicilia! Frankreich, Italien, Schweiz 1999 – 76min.

Kurzbeschreibung

Sicilia!

Genre
Drama

Ein Sizilianer, der vor 15 Jahren in die USA auswanderte, kehrt in seine Heimatstadt in Sizilien zurück, um seine Mutter zu besuchen. Auf seinem Weg dorthin führt er am Bahnhof ein Gespräch mit einem Orangenpflücker und unterhält sich danach mit einem anderen Reisenden. Als er seine Mutter trifft, enthüllt sie einiges über seine Kindheit und auch über ihr Liebesleben. Der Film aktualisiert die Lektion von Elio Vittorinis Roman Gespräch in Sizilien (1941). Er ist auf Worten, Gesichtern und Landschaften aufgebaut, in denen das politische Engangement sichtbar ist. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Sicilia!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme