Scream 3 USA 1999 – 116min.

Kurzbeschreibung

Scream 3

Genre
Horror Thriller

Sidney Prescott (Neve Campbell) hat sich aufs Land zurückgezogen und erholt sich von ihren Schrecken, indem sie anderen bedrohten oder depressiven Frauen auf einer Telefon-Hotline hilft. Gleichzeitig wird in Hollywood «Stab 3» gedreht. Am Drehort hat sich der nicht mehr ganz so naive Polizist Riley (David Arquette) als Berater verdingt und angelt nebenbei tatsächlich ein Sternchen. Diese verkörpert bezeichnenderweise Rileys Ex-Flamme Gale im Film. Erwartungsgemäss dauert es nicht lange bis zum ersten Mord auf dem Set. Nun wittert die wahre Gale (Courtney Cox Arquette, die dank Scream mit David Arquette verheiratet ist) Blutgeruch und taucht mitsamt einer Filmcrew auf. Gale wirkt in ihrer Skrupellosigkeit wie eine Kopie von Suzanne Stone in Gus van Sants «To Die For», allerdings steht sie auf der richtigen Seite des Gesetzes und weiss mit ihrer Intelligenz Leben zu retten. Zeit für den Auftritt der übermenschlich mutigen Sidney Prescott. Diese lässt sich als Köder benutzen, um den Mörder zu entlarven. Sie will der Bösewicht als Krönung seines Unwesens töten: ihre Familiengeschichte, der Mord an ihrer Mutter, liegt allen Morden zugrunde, dies zumindest lässt uns Scream 3 am Schluss glauben.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Juni 2000

Romandie: 29. März 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

xMysticGaMe

vor 7 Jahren

Nicht so gut wie Teil 1!


riz

vor 19 Jahren

Es wurde gesagt, das der dritte Teil der beste sein soll, aber der Meinung bin ich nicht. Ich finde den dritten Teil den schlechtesten von den drei Teilen.


Watchlist

Kinoprogramm Scream 3

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme