Der Onkel vom Mars USA 1999 – 94min.

Kurzbeschreibung

Der Onkel vom Mars

Genre
Komödie Science Fiction

Er ist Teil einer hochentwickelten Kultur - aber er ist ein lausiger Pilot. Und nachdem dieser etwas chaotische Marsianer (CHRISTOPHER LLOYD) auf der Erde bruchgelandet ist, wirbelt er auch noch das Leben des TV-Reporters Tim (JEFF DANIELS) durcheinander. Denn ein interstellarer ADAC ist nicht in Sicht, und der Mann vom Mars braucht die Hilfe des Erdlings, um sein Raumschiff wieder in Gang zu bringen. Der ehrgeizige Journalist wittert die Story des Jahrhunderts, nimmt den ungebetenen Gast auf und gibt ihn vor seinen Kolleginnen Brace (ELIZABETH HURLEY) und Lizzie (DARYL HANNAH) als seinen 'Onkel Martin' aus.

Die Zeit drängt. Die Panne des Raumschiffs hat einen Selbstzerstörungsmechanismus ausgelöst, der es in wenigen Stunden in seine Partikel atomisieren wird. Ausserdem ist die Forschungsgruppe 'Suche nach extraterrestrischer Intelligenz' (S.E.T.I.), unter dem Kommando des skrupellosen Coleye (WALLACE SHAWN), dem Alien schon auf der Spur. Kein Wunder: 'Onkel Martin' verhält sich nicht gerade unauffällig. Er sorgt wegen eines Eiscreme-Rauschs am Strand von Santa Barbara für Aufsehen, verliert wegen einer Depression buchstäblich den Kopf und macht Tims Vermieterin offene Avancen. Das Netz um ihn und seinen 'Neffen' zieht sich immer enger zusammen. Und die Bombe in seinem Raumschiff tickt. Schafft es Onkel Martin dennoch unerkannt zum Mars zurückzukehren? [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Mai 1999

Romandie: 15. Dezember 1999

Tessin: 4. Juni 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

witzig haha


Watchlist

Kinoprogramm Der Onkel vom Mars

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme