Mein liebster Feind - Klaus Kinski Finnland, Deutschland, Grossbritannien, USA 1999 – 95min.

Kurzbeschreibung

Mein liebster Feind - Klaus Kinski

Genre
Dokumentation

Aufgrund einer Kette von Zufällen lebt der 13-jährige Schüler Werner Herzog für einige Monate in derselben Wohnung mit Klaus Kinski. Die ersten 48 Stunden nutzt Kinski unverzüglich zur systematischen Verwüstung des gesamten Mobiliars. Damit ist einer von zahllosen noch folgenden Tobsuchtsanfällen vorüber. Herzog weiss, was ihn erwartet, als er Jahre später mit ihm zum ersten Mal für den Film 'Aguirre, der Zorn Gottes' zusammenarbeitet. Vier weitere Filme sollten folgen.

MEIN LIEBSTER FEIND ist ein Film über die für Aussenstehende immer rästelhaft gebliebene Hassliebe der beiden zueinander, über das tiefe Vertrauen, das Schauspieler und Regisseur miteinander verband, und die Mordpläne, die sie gleichzeitig gegeneinander schmiedeten.

War 'Todo sobre mi madre' eine Ode an die Frauenfreundschaft, so erstaunte der deutsche Autorenfilmer Werner Herzog die Zuschauer mit dem zärtlichsten Männerporträt von Cannes. In 'Mein liebster Feind' rekapituliert Herzog seine heftige Beziehung zu Klaus Kinski, dem Hauptdarsteller seiner aufsehenerregendsten Filme, darunter 'Aguirre, der Zorn Gottes ' (1972), 'Nosferatu' (1978) und 'Fitzcarraldo' (1981). [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 3. Februar 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mein liebster Feind - Klaus Kinski

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme