L.A. Without a Map Finnland, Frankreich, Grossbritannien 1999 – 107min.

Kurzbeschreibung

L.A. Without a Map

Genre
Komödie Liebesfilm

Richard (David Tennant) organisiert Beerdigungen in einem schottischen Dorf. Richard ist auch ein Filmfan und Hobby-Schriftsteller. Eines Tages begegnet er in seinem Dorf völlig unerwartet der Schauspielerin Barbara (Vinessa Shaw) aus Amerika. Er verliebt sich Hals über Kopf in die schöne Fremde. Er lässt seine Freundin sitzen, gibt alles auf in seiner Heimat, um seiner Flamme nachzureisen. Ohne Stadtplan kommt er nach L.A., begegnet bald seiner Angebeteten wieder, findet einen Job und eine Wohnung. Barbara ist nicht eben begeistert, den Verehrer wieder zu sehen, doch da er zufällig ein wenig schreiben kann, passt er ganz gut in eine ihrer Storys, die sie ihren Freunden aufgetischt hat: Sie habe in Europa einen talentierten jungen Autor kennengelernt... Richard schliesst Freundschaft mit Moss (Vincent Gallo), der ihm beibringt, wie man auf echt amerikanisch so richtig cool bleibt. Auch Barbara gewinnt er schliesslich, und die beiden heiraten, natürlich in Las Vegas. Alles scheint in Butter, doch Intrigen vereiteln bald das junge Glück.

Kinostart

Deutschschweiz: 3. August 2000

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm L.A. Without a Map

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme