CH.FILM

Komiker Schweiz 1999

Kurzbeschreibung

Komiker

Genre

Komiker Roni Beck (Beat Schlatter) hat sein Leben ganz der Kunst verschrieben. Altersheimverwalter Serge Grätzers (Patrick Frey) ist ganz für seine Alten da. Der darbende Roni logiert heimlich bei seiner betagten Mutter und muss sich zuweilen unter deren Bett verkriechen, um nicht vom Personal erwischt zu werden. Doch eines Tages entdeckt der Verwalter den illegalen Insassen. Er gibt dem armen Komödianten einen Job als Hilfspfleger und beginnt sich für seine Bühnenarbeit zu interessieren. Er wird zum Förderer von Ronis Karriere. Roni ist dankbar für die Hilfe, sieht sich aber zusehends von seinem Mäzen bevormundet. Dieser macht nicht Halt davor, die Heimkasse zu plündern, um dem vielversprechenden Künstler zum Erfolg zu verhelfen. Schliesslich will er sogar selber auf die Bühne steigen, doch das geht Roni zu weit. Es kommt zum Krach zwischen den beiden. Serge wird der Veruntreuung beschuldigt, und taucht unter. Roni bleibt im Heim, bei Serges Ehefrau Gerda (Brigitte Beyeler)...

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 16. März 2000

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Komiker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme