Kayla - Mein Freund aus der Wildnis Kanada, Deutschland 1999 – 100min.

Kurzbeschreibung

 Kayla - Mein Freund aus der Wildnis

Genre
Familienfilm Drama

Der Familienfilm KAYLA ist die Geschichte des zwölfjährigen Sam, dem es gelingt, durch die Freundschaft zu einem Tier auch die Freundschaft und Vertrauenswürdigkeit seiner Mitmenschen zu erkennen. Den wilden Wolfshund Kayla, den Sam anfangs vor den wütenden Nachbarn beschützen muss, erzieht der Zwölfjährige zu einem ausgebildeten Schlittenhund.

Sam McKenzie ist der Sohn des berühmten Antarktis-Forschers Samuel Clearwater McKenzie, der von seiner letzten Expedition nicht mehr zurückkehrte. Sam, der den unvorhergesehenen Tod seines Vaters nicht akzeptieren möchte, wartet insgeheim immer noch auf ihn. Doch seine Mutter, Althea, hat diese Hoffnung schon lange aufgegeben und beginnt ein neues Leben. Zusammen mit Sam verlässt sie Montreal und zieht mitten aufs Land zu ihrem neuen Mann, Asa Robinson, einem angesehenen Landarzt. Obwohl dieser sich alle Mühe gibt, kann und will Sam seinen neuen Vater nicht akzeptieren. Stattdessen schliesst Sam Freundschaft mit der jungen Jaynie Bean, einem Nachbarmädchen, das auch in Sams Schulklasse geht. Ausserdem verbindet sie das gleiche Schicksal: Jaynies Mutter ist auch vor kurzem nach langer Krankheit gestorben.

Zusammen bilden Jaynie und Sam den rauhen Wolfshund Kayla aus, bauen einen Hundeschlitten aus Holz und erziehen mit anderen Schlittenhunden Kayla zum anführenden Schlittenhund. Durch viele Abenteuer zusammengeschweisst, lernen beide mit dem Tod der eigenen Eltern umzugehen und erkennen so den Wert einer wahren Freundschaft und einer wahren Familie. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 4. November 1999

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kayla - Mein Freund aus der Wildnis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme