CH.FILM

General Sutter Schweiz 1999 – 109min.

Kurzbeschreibung

General Sutter

Genre

Washington, 12. Juni 1866, ein Jahr nach Bürgerkriegsende: in einem Atelier mitten in der Hauptstadt malt frank Buchser (Wolfram Berger) den berühmten Schweizer Emigranten General Sutter (Hannes Schmidhauser). während Sutter Modell sitzt, erzählt er Buchser seine eindrückliche Lebensgeschichte. Auf diese Weise entsteht vor den Augen der Zuschauer ein vielfach reflektierendes Bild dieser umstrittenen und schillernden Persönlichkeit. Sutters wichtigsten Erlebnisse wurden an Originalschauplätzen in Amerika und der Schweiz gedreht.

In enger Zusammenarbeit mit Historiker in Kalifornien und der Schweiz inszeniert Benny Fasnacht in seiner zweiten Regiearbeit die detailgetreue Lebensgeschichte des berühmten General Sutter. der sorgfältig recherchierte Dokumentarspielfilm mit Bildern des Amerika nischen Kameramannes Steven R. Miles und des Schweizers Thomas Kaufmann sowie der Musik von Philippe Blumenthal wird in diesem Jahr in Locarno uraufgeführt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 26. April 2000

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm General Sutter

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme