Election USA 1999 – 103min.

Kurzbeschreibung

Election

Genre
Komödie Thriller

Matthew Broderick spielt in dieser Satire auf das amerikanische Schulsystem einen bei den Studenten sehr beliebten Lehrer, der seinen Ruf und seine Nerven für eine Schülerwahl aufs Spiel setzt. Es geht um die Präsidentschaft des Schülerverbandes. Die besten Aussichten auf den Posten hat Tracy Flick (Reese Witherspoon), sie ist nämlich die einzige Kandidatin. Dem Lehrer gefällt die Aussicht gar nicht, denn Tracy ist die Verkörperung amerikanischer Karrierebesessenheit, für sie ist die Highschool nicht anderes als ein erster wichtiger Karriereschritt. Broderik stellt deshalb einen zweiten Kandidaten auf, den Football-Spieler Paul Metzler (Chris Klein), populär als Sportler, allerdings ziemlich unterbelichtet und jedenfalls völlig ungeeignet für den Job. Die Zweierkandidatur bekommt eine neue Herausforderung, als Pauls jüngere Schwester auf den Plan tritt, welche den radikalen Plan verfolgt, die Schülerorganisation überhaupt abzuschaffen. Die Drehbuchautoren von «Election» wurden für ihre Arbeit mit einer Oscarnominierung belohnt.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Election

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme